Rabenstein 2015 – Das Musikprojekt Hille-Tarnow-Brück lebt

Eintrag vom 12. Mai 2015

Nach mittlerweile 24 Jahren ist immer noch nicht die Luft raus. Das Musik- und Tanzprojekt der Schulen in Hille, Brück/Brandenburg und dem polnischen Tarnow lebt.

Vom 4.bis 8.Mai 2015 proben 70 Schülerinnen und Schüler auf der Burg Rabenstein für einen gemeinsamen Auftritt vor Schülern und Schülerinnen der Grundschule und Oberschule Brück. Gegen neun geht die Arbeit los, abends um zehn ist Schluss. Schweißtreibende Rhythmen werden von gefühlvollen Balladen abgelöst. Die Teilnehmer sind engagiert und geben alles. Die Hille werden begleitet von den Musiklehrern Henneking und Kleine-Besten.

Am Mittwoch ist Ausflugstag, die Fahrt geht nach Berlin. Wittenberg, das in der Nähe von Rabenstein liegt, ist am Donnerstagnachmittag dran.

Der Auftritt am Donnerstagmorgen begeistert; neunzig Minuten wird das Publikum auf hohem Niveau unterhalten.

Im nächsten Jahr hat das Projekt 25jähriges Bestehen zu feiern; Ziel ist in 2016 ist Polen.

Hier Fotos: