schatten
schatten

Besuch von einem erfahrenen Imker

Eintrag vom 25. August 2014

AG Schulteich berichtet:

Nach der Fertigstellung des Insektenhotels im Sommer 2013 wollten wir mehr über Insekten und im speziellen mehr über das Leben der Wild- und Honigbienen erfahren.

2014-06-05 14.55.09Wir fragten Wilhelm Schlattmann, ehemalige stellvertretender Schulleiter der Gesamtschule Hille, der bereits 11 Jahre in Pansion ist. Er hat 40 Jahre Erfahrung mit der Imkerei und erklärte sich sofort bereit uns etwas über die Honigbiene und die Honiggewinnung zu erzählen. An zwei Termine lernten wir die Welt der Bienen näher kennen:

  1. Am 10.4.2014 besuchte er uns an der Schule. Hier erklärte er uns sehr anschaulich die vielen Dinge, die ein Imker über Bienen wissen muss.
  2. Am 5.6.2014 besuchten wir dann Herrn Schlattmann und seine Bienen zuhause. Hierzu bauten wir uns einen eigenen Insektenschutz. So ausgerüstet zeigte er uns seine Bienenstöcke und erzählte uns, wie er Honig „erntet“.

So bekamen wir einen schönen Einblick in das Leben der Bienen und der Imker. Für den tollen und spannenden Besuch sagen wir: „Danke, Herr Schlattmann!“

2014-06-05 14.06.17IMG-20140605-WA0010IMG-20140605-WA0015

zurück