Auftakt in das Handballjahr 2018/19

Eintrag vom 16. November 2018

Kreismeisterschaft der Schulen im Handball / Mädchen Wk III und II

Am 15.11. wurden an der Verbundschule der Gemeinde Hille die Endrunden der Kreismeisterschaften im Schulhandball der Mädchen in den Wettkampfklassen II und III ausgetragen.

Vormittags waren die Jahrgänge 2004/2005 der Mindener Gymnasien Bessel und Herder, der Realschule Hausberge, des Wittekindgymnasiums aus Lübbecke und der Verbundschule der Gemeinde Hille im Einsatz. Nach dem Modus Jeder gegen Jeden entwickelte sich ein spannendes, sich über 10 Spiele und 5 Stunden erstreckendes Turnier. Das Niveau war sehr ordentlich. Am Ende lagen vor allem die Plätze 2 bis 4 sehr dicht beieinander. Der Zieleinlauf sah dann so aus:

Verlustpunktfreier Sieger wurde das verjüngte Hiller Team, gefolgt von den Bessel-Mädels, der Realschule Hausberge, dem Wittekind- und dem Herdergymnasium.

Oben v. lks.: Jacqueline Hasfeld, Kathrin Selle, Jule Fabry, Lene Erhardt, Lena Thielking, Nikita Gettkant;
Unten v. lks.: Sara Wittemeier, Lisa Netzeband, Malin Netzeband, Nele Steinhauer, Lena Richardt

Nahtlos ging es mit dem Kampf um den Wk II-Titel weiter. Es hatten nur drei Schulen gemeldet. Die Ergebnisse lauteten

Hille – Wittekind 26:7

Wittekind – Bessel 15:25

Bessel – Hille 14:14

Nach dem spannenden letzten Spiel stand auch hier die junge Mannschaft der Verbundschule als Sieger fest, die somit die Teams beider Altersklassen zur Endrunde im Regierungsbezirk Detmold schicken kann.

Oben v. lks.: Sanne Pohlmann, Noemi Langer, Emily Buhrmester, Amelie Westerhoff, Franziska Fuchs, Michelle Hucke, Lexa Höinghaus;
Unten v. lks.: Jana Plankert, Alina Böcher, Pauliner Buhrmester, Zoé Heitland.

Autor: B. Bracht