schatten
schatten

Besuch aus Tansania – Berlin 15.6.

Eintrag vom 19. Juni 2019

Wir trafen uns Samstag morgen um 6:30 Uhr am Bahnhof in Minden. Manche waren müde, aber alle zeigten Lust und Laune für den heutigen Tag. Zunächst stand aber eine drei stündige Zugfahrt an.

Am Berliner Hauptbahnhof wurden wir von Frau Wittemeiers Schwester empfangen. Schon wurden die ersten Fotos gemacht und es folgten noch viele weitere. Dann gingen wir durch die Stadt und schauten uns Sehenswürdigkeiten an, wie das Reichstagsgebäude, das Brandenburger Tor, den Berliner Dom, den Fern‐ sehturm und das Denkmal für die ermordeten Juden Europas, außerdem machten wir eine Spreefahrt.

Unsere Tansanischen Gäste waren sehr interessiert an den ganzen neuen Informationen und wir hatten viel Spaß zusammen und haben viel geredet und gelacht. Es war ein echt toller Tag!

Autorin: Phoebe

zurück