Einschulung des neuen 5. Jahrgangs

Eintrag vom 2. September 2018

Am 30.08.2018 wurden die Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 5 der Verbundschule Hille eingeschult. Der Tag begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Hiller Kirche, der von den Lehrkräften Herrn Rohrbeck und Frau Lindemann gemeinsam mit den Paten der 5. Klassen zum Thema „Wachsen unter Gottes Segen“ gestaltet wurde.

Im Anschluss daran trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Gästen in der Aula unserer Schule. Die Sechstklässler begrüßten unsere Neuen sehr herzlich mit kreativen musikalischen und schauspielerischen Beiträgen auf Deutsch, Englisch und Spanisch und zeigten schwungvoll, dass man sich an der Verbundschule Hille schnell einleben kann. Außerdem erklärten sie mit einer digitalen Führung durch das Schulgebäude den Schulanfängern alle wichtigen Personen und Räume unserer Schule auf sehr unterhaltsame Art und Weise. Nach einer spannenden ersten Unterrichtsstunde in den neuen Klassen, die von den Paten begleitet wurde, kann der Schulalltag nun starten.

Wir wünschen unserem neuen Jahrgang 5 einen guten Start und eine erfolgreiche Schulzeit an unserer Schule!

Autorin: A. Kopahs