Förderverein der Verbundschule erhält Spende

Eintrag vom 12. Mai 2016

Der Verein der Freunde und Förderer der Verbundschule Hille hatte schon immer gute Ideen und besondere Aktionen ins Leben gerufen. Nun bekam er eine finanzielle Spritze in Form einer Spende anlässlich der Erweiterung der Firma Jansen Metallbau GmbH., Land- und Gartentechnik an der Mindener Straße.

Fördervein Verbundsch Kopie

Auf dem Foto sieht man (v. l. n. re.) Volker Jansen, Matthias Pohlmann, Frederik Seger, Stephanie Vehling und Dirk Lewandowski vom Vorstand des Vereins.

Der Inhaber Volker Jansen und seine Mitarbeiter hatte im Februar in der alten Schmiede seines Großvaters eine moderne Gartentechnikausstellung eröffnet. In dem 70 qm großen Raum kann man alles bewundern, besichtigen und kaufen, was das Herz des Hobbygärtners begehrt. Auch Motorsägen und –sensen in Profiqualität sind im Sortiment.

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Schulfördervereins am 28. 4. 2016 übergab der Inhaber Volker Jansen einen Umschlag mit immerhin 1050,- € an den Vorstand des Vereins als Spende zur Verwendung zum Wohle der Schülerinnen und Schüler, den Matthias Pohlmann als erster Vorsitzender dankend stellvertretend entgegennahm.

Der Verein bedankt sich herzlich für die Spende, die den Kindern und Jugendlichen zu Gute kommt.

Quellenangabe: Peter Carmine, HILLER ANZEIGER, Juni 2016