Die Kennlernfahrt der 5a – von Amy Weiß (11)

Eintrag vom 27. Oktober 2014

Die 5a hatte eine schöne Herberge mit vielen Spielmöglichkeiten. Wir hatten eine Seilbahn, eine Hälfte von einem Schiff, einen Basketballplatz und einen Fußballplatz.

Es wollten viele mit der Seilbahn fahren und viele wollten Fußball spielen – da haben sich sogar welche aus der 5a und 5c gestritten, dann haben sie sich aber geeinigt Fußball gegeneinander zu spielen. Wer gewinnt spielt da und wer verliert spielt woanders. Wir hatten einen Spaziergang gemacht und dabei Holz für ein Lagerfeuer gesammelt. Wir haben viele Spiele gespielt, z.B. Pipeline, Super-Ingo oder Springseil springen. Beide Klassen haben eine Stadt-Rallye und wenn die Gruppen alle Fragen beantwortet hatten, dann durften sie sich etwas kaufen. Es gab viele Zimmer, die richtig laut waren und wo die Lehrer reinkamen. Manche Zimmer waren noch lange wach und haben noch gequatscht. Wir haben sogar ein Lagerfeuer gemacht und haben Marshmallows gegrillt. Sie haben viele Lieder gesungen und zwei Bänke sind umgekippt. Das war ziemlich witzig. Am letzten Abend haben die 5a und die 5c einen Film geguckt und zwar 5 Freunde. Der Film war ziemlich witzig. Leider war um 22.00 Nachtruhe. Das fanden viele etwas blöd. Am nächsten Morgen mussten alle ihre Sachen packen und den Koffer vor das Zimmer stellen. Das Bettzeug musste in einen Wagen, das tolle daran war aber man konnte das Bettzeug von oben in den Wagen schmeißen. Draußen haben wir noch ein Spiel gespielt. Mit dem Bus sind wir dann wieder zur Schule gefahren. Zwei Mädchen wurden später abgeholt und sind in eine 7. Klasse gegangen.

Die Kennlernfahrt war ganz toll.