schatten
schatten

Klasse 10c – Klassenfahrt nach Hamburg vom 07.-11.10.2018

Eintrag vom 6. Februar 2019

Grundsätzlich fanden wir die Klassenfahrt sehr schön. Besonders toll waren die Aktivitäten, wodurch wenig Langeweile aufkam. Eher weniger tolle bzw. spannende Aktivitäten waren die Stadtführung und die Führung durch das Fußballstadion des FC St.Pauli. Viele von uns fanden dies eher langweiliger.

Aufregender fanden wir Dungeon, das Miniaturwunderland, das Schokoladen-museum, die Elbphilharmonie, das Jumphouse und natürlich die große Hafenrundfahrt. Eine perfekte Mischung aus Grusel, Spaß und Action, welche alle von uns zufrieden stellen konnte. Ein besonderes Highlight waren die Besuche im Kino und im Musical. Wir können es nur empfehlen, sich Aladin als Musical anzuschauen. Ein schöner Tagesabschluss war immer das gemeinsame Abendessen in verschiedenen Restaurants. Die An- und Abreise mit dem Zug waren auch ok. Das Hotel war in Ordnung. Die Klassenfahrt war erlebnisreich und hat uns Spaß gemacht! [Karolin Altwein, Jana Fiestelmann, Mareile Hüsken, Joline Schneider, Liska Aspelmeyer]

Ich persönlich fand die Klassenfahrt sehr toll, weil wir viel gemacht haben und die Aktivitäten abwechslungsreich waren. Im Nachhinein war auch die Zimmeraufteilung in Ordnung und wir sind gut miteinander ausgekommen. [L.A.]

Ich fand die Klassenfahrt echt entspannt, weil es trotz viel Programm genug Freizeit gab. [K.A.] Mir hat die Klassenfahrt gefallen, da innerhalb der Klasse alle freundlich zueinander waren und wir viele coole Dinge gemacht haben. Außerdem war unser Hotelzimmer gemütlich. [D.L]

Wir fanden die Klassenfahrt ganz ok, weil das Unterhaltungsprogramm nach unseren Vorstellungen war. Das Musical und die gemeinsamen Abendessen waren sehr schön. [P.W., D.St, M.W.]

Ich fand die Klassenfahrt gut, weil wir viel Programm hatten. Wir hatten aber auch genug Freizeit, in der wir in der Stadt shoppen oder uns im Hotel ausruhen konnten. Wir waren jeden Abend in einem anderen Restaurant. Das Schokoladenmuseum und das Musical haben mir am besten gefallen. [J.P.]

Die Klassenfahrt war sehr gut, da wir sehr viel Spaß hatten. Wir durften uns auch frei bewegen. Wir sind jeden Tag in ein anderes Restaurant gegangen. Im Trampolinhaus und im Miniaturwunderland war es sehr schön. [D.M.]

Die Klassenfahrt nach Hamburg war schön. Wir haben viel gesehen und viel gegessen. Wir waren jeden Abend woanders essen: Vapiano, Peter Pane, HiSong und Schweinske auf der Reeperbahn (Achtung! Schweinsfiguren, die angezogen sind wie Stripper) Wir waren den ganzen Tag unterwegs quer durch Hamburg. Wir hatten auch Freizeit, die wir in der Stadt und im Hotel verbringen durften. Ich fand die Klassenfahrt gut und würde sie genau so wieder machen. [L.F.]


zurück