Eine-Welt-Laden

WeltladenIn unserem Weltladen im Innenhof werden Fairtrade-Produkte verkauft. Die Weltladen-AG kümmert sich um Einkauf und Verkauf und ist gut informiert über den fairen Handel.

Sowohl in den Pausen als auch bei größeren Veranstaltungen können Schokolade, Tee, Kaffee, Kunsthandwerk, Schmuck und viele andere Dinge erworben werden. Das Lehrerkollegium bezieht über den Weltladen den fair gehandelten „Mühlenkreiskaffee“ und trägt damit dazu bei, dass der Weltladen jedes Jahr eine Projektunterstützung erhält. Der Gewinn aus der Weltladenarbeit geht an die Partnerschule in Tansania, die Rangi Secondary School. Das Thema „Fairer Handel“ wird nicht nur in der Weltladen-AG behandelt, sondern ist auch im Lehrplan verankert.
Eine Welt innenDSC_0750