schatten
schatten

Projektwoche im Mindenerwald

Eintrag vom 14. Oktober 2018

Auch in diesem Jahr hat der WPI-NW-Kurs, Jg. 7 eine Projektwoche in Mindenerwald durchgeführt.

Das Waldklassenzimmer

Die Lerngruppe wurde von Herrn Prugger und Frau Berg begleitet.
Betreut und unterstützt wurde der Kurs von der Biologischen Station Nordholz unter der Leitung des Naturpädagogen Sascha Traue.
In dieser Woche wurden Nistkästen und Ruhebänke gebaut, ein Baumlehrpfad beschidert und von den Schülern kleine Weiden gefällt. Aus den Weiden wurde eine Benjeshecke errichtet.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Engagement dabei und haben viel über Naturschutz und Naturpflege gelernt.
Krönender Abschluss war am letzten Tag eine Naturkunderallye mit anschließendem Grillen.

Autorin: H. Berg

Gruppenfoto WPI – NW Jg. 7

Aus dem gefällten Baum werden 3 Bänke gebaut

Aus dem gefällten Baum werden 3 Bänke gebaut

 

Bumfällaktion – wir haben ihn „umgelegt“!

 

zurück