Sinja und Charlotte berichten über die Kennlernfahrt der 5e!

Eintrag vom 22. Oktober 2015

Am Montag haben wir uns im Klassenzimmer getroffen und gemeinsam gefrühstückt.

DSC00006Von der Schule sind wir zusammen mit dem Bus zur Jugendherberge Porta-Westfalica gefahren. Als wir da waren, hat uns der Herbergsvater die Regeln für die Jugendherbe aufgestellt. Dann haben Frau Wittemeier und Herr Kneupel uns die Zimmerschlüssel gegeben und wir mussten unsere Zimmer beziehen.

Als wir dann alle fertig waren, haben wir eine Stadtrallye gemacht. Wir sind nach der Stadtrallye gemeinsam in der Jugendherberge Mittagessen gegangen.

Am Nachmittag haben wir draußen eine Spaßolympiade durchgeführt und abends im Speisesaal der Jugendherberge weiter gespielt. Unsere Paten Sarah Reiß und Sarah Brettschneider haben uns das Spiel „Werwolf“ erklärt. Auch unsere Patin Annika Holstein ist an diesem Tag nach Hausberge gekommen und hat mit uns gespielt.

Am Dienstagmorgen haben wir Finja gratuliert, die an diesem Tag Geburtstag hatte. Evelyn hat auf dem Klavier ein Stück für sie gespielt. Zum Frühstück kam auch Karsten Kranzusch und wir haben mit ihm draußen gespielt. Zum Glück hatten wir tolles Wetter!

Am Nachmittag sind wir zum Fernsehturm gewandert. Die Wanderung war anstrengend, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Wir sind durch einen Wald mit dichten Wegen gewandert,

an manchen Stellen waren sogar Brennnesseln, Diesteln und ganz viel Laub.

Als wir am Fernsehturm angekommen sind, haben wir eine kleine Pause gemacht.

Wir konnten leider nicht in den Fernsehturm rein, denn er war zugeschlossen. Auch an diesem Abend haben wir Werwolf und andere Spiele gespielt.

Am Mittwochmorgen mussten wir unsere Sachen packen, denn um halb 10 ist der Bus gekommen. Und um 10 Uhr kamen alle Eltern zur Schule und haben uns abgeholt.

Das war der Bericht von Sinja und Charlotte aus der 5e.