Skifahrt nach Sillian 2017 (27.01. – 04.02.)

Eintrag vom 4. Februar 2017

– ob blaue, rote oder grüne Piste… unsere Verbundschüler hatten sie alle auf der Liste.

Grüne Piste? Die gibt es doch gar nicht! Naja, sehen wir das selbst gewählte Fahrtenmotto unserer Gruppe mal nicht so eng. Schließlich waren fast alle vor der Fahrt Skianfänger.
Und dass Skifahren Spaß macht, haben alle Teilnehmer in den Osttiroler Alpen selbst erfahren: ob eingeteilt bei den „Genussfahrern“, der „Frauenpowergruppe“, den „Sportlichen“ oder den „Rasern“, überall wurde gepflügt, gecarvt und Schuss gefahren. Und wie an unserer Gesamtschule üblich, war der Wechsel von der einen in die andere Gruppe immer möglich, je nach individuellem Lernfortschritt – und dieser war bei allen Teilnehmern riesig!

Der tägliche Aufenthalt an der frischen Bergluft und die sportliche Aktivität machte die Einkehr im Bergrestaurant „Gadein“ zu einem echten Highlight und man glaubt es kaum: nur wenige Stunden und etliche Skikilometer später sehnte man sich schon wieder nach einem leckeren Abendessen im Hotel „Schwarzer Adler“ (anno 1430!!!).

Gemeinsame Ortserkundungstouren, Spiel- oder Filmabende oder der Austausch von Bildern und Fotos ließ die Teilnehmer aus sieben verschiedenen Klassen zu einer echten Gemeinschaft wachsen.

Und sie sind sich alle einig: Ob blaue, rote oder grüne… äh… schwarze Pisten, an diese Alpentour werden sich alle noch lange und gern erinnern.

Folgende Schüler haben ihre Skitaufe mit Bravour bestanden:

Kira Kramer (7a): „Wenn ich viel rede, fühle ich mich wohl“ – und sie HAT viel geredet

Ria Tiemann (7a): Schneeprinzessin

Amy Weiß (7a): Die Glückliche – Handy auf der Piste verloren, abgehakt und abends beim Essen wieder bekommen. Am nächsten Tag wieder verloren…

Lutz Bening (7b): Wer bremst, verliert!

Kieran Dittmann (7b): Der Talker vom Dienst

Jan Harbsmeier (7b): Ein Genussfahrer

Kai Hermsmeier (7b): „I have a question“

Linus Moormann (7b): Fein und bescheiden

Julian Wolf (7b): Schlagkräftig

Lea Rieke (7d): Wettkönigin

Zoe Rüter (7d): die rote Zora mit Bodenhaftung

Torben Schwenker (7d): Doppelaufsteiger aufgrund besonderer FIS-Regelkenntis

Domenic Derksen (7e): Handy fährt Ski

Justin Friesen (7e): Die Seherin, die es nicht verhindern konnte

Joel Wlotowski (7e): Klein aber oho

Philipp Niederstucke (8a): Skilehrerinanwärter

Bennet Johanning (8c): Holzbeintechniker

Robin und Simon Fiestelmann (8g): Wer war hier eigentlich wer?

Ansgar Horstmann (8g): Selbst Werwölfe haben Respekt vor ihm

Rouven Potthast (8g): Klein und schnell, aber laut und schlitzohrig

Hannes Stiehler (8g): Kontrollierte Offensive

Folgende Lehrkräfte bedanken sich für eine wundervolle Skifahrt:

Mrs. „Frauenpower“ Bruns,

Herr Graupner, der Mann mit dem Beamer,

Kevin, der rote Blitz &

der Mann mit dem Hut, Herr S. Schubert

Anmeldungen für die Skifahrt 2018 nimmt Herr S. Schubert in Kürze entgegen.
Autor: S. Schubert