Verbundschule Hille siegt erstmals im Schwimmen

Eintrag vom 3. Juli 2019

Am vergangenen Wochenende errang die Verbundschule Hille zum ersten Mal einen Pokal im Schwimmen.

Allerdings kam dieser Sieg eher durch Zufall zustande. Die Schülerinnen Carlotta Hülshorst (9e) und Inola Pieper (10d) sowie Luis Welpott (EFC) sind seit vielen Jahren begeisterte Schwimmer/innen und in unterschiedlichen Vereinen aktiv. Am letzten Wochenende trafen sich die drei bei einer Veranstaltung der DLRG Espelkamp. Es ging darum, innerhalb von 12 Stunden – über Nacht – eine möglichst lange Strecke zurückzulegen. Da die drei Jugendlichen sich von der Schule kannten, beschlossen sie spontan, ein Team „Verbundschule Hille“ zu bilden. Nach langen 12 Stunden, bei denen sich die drei Wasserratten immer wieder abwechselten, hatten sie die unglaubliche Strecke von sage und schreibe 32 Kilometern zurückgelegt! An diese Leistung reichte kein anderes Schulteam heran, und so konnte man stolz den Schulpokal entgegen nehmen. Dieser ist ab sofort in der Sportvitrine zu besichtigen.

Inola Pieper, Luis Welpott und Carlotta Hülshorst (v.l.) präsentieren den Siegerpokal