Verbundschule holt nächsten Titel im Handball

Eintrag vom 22. November 2018

Das Wittekindgymnasium in Lübbecke war Spielort für die Endrunde Kreismeisterschaften im Schulhandball der Jungen in der Wettkampfklasse III.

Unter der Regie von Nikola Blazicko wurde das Turnier der vier Schulen Wittekind-, Herder-, Besselgymnasium und Verbundschule Hille reibungslos abgewickelt. Die Spiele brachten folgende Ergebnisse;
Hille – Wittekind 17: 9
Bessel – Herder 11:10
Herder – Hille 7:16
Wittekind – Bessel 9: 5
Wittekind – Herder 9:10
Bessel – Hille 11:20
Somit stand das Hiller Team mit drei Siegen und einem guten Torverhältnis als Sieger im Kreis Minden-Lübbecke fest. Es hat sich damit für die Endrunde im Bezirk qualifiziert. Zweiter wurde aufgrund des bessern Torverhältnisses das Gastgeberteam aus Lübbecke vor dem Herdergymnasium. Mit ebenfalls 2:4 Punkten belegte das Besselgymnasium den 4. Platz.

Autor: B. Bracht

Oben v. lks.: Moritz Westerhoff, Malte Weber, Mikkel Wandtke, Noel Wittemeier, Felix Ntodonke, Ben Grüger;
Unten v. lks.: Jesko Klingbeil, Jannis Obst, Tom-Bennet Lichtenberg, Bjarne Oevermann, Tjorven Stuhrhahn, Jona Koch, Noah Drees (vorne).