Vergleichswettkampf gegen die GS Hüllhorst endet mit zwei Siegern

Eintrag vom 5. April 2019

Der alljährliche Vergleichswettkampf gegen die Gesamtschule Hüllhorst ist in diesem Jahr mit einem verdienten Unentschieden geendet.

In einer tollen Atmosphäre lieferten sich die Schülerinnen und Schüler der Verbundschule einen bis zum letzten Spiel spannenden Wettkampf mit ihren Pendants von der anderen Seite des Berges. Nach sieben Disziplinen und einem Stand von 14:12 für Hille lag es an der Epha, den Pokal wieder mit nach Hause zu bringen. Es folgte ein spannendes Volleyball-Spiel, bei dem Hüllhorst zwar in Front ging, dann aber von immer stärker werdenden Hillern kräftig gejagt wurde. Am Ende der Spielzeit stand ein knappes 19:17 für Hüllhorst, so dass wir in ein 14:14 Unentschieden einwilligen mussten. Da es sich um ein leistungsgerechtes Ergebnis handelte und der Sportsgeist im Mittelpunkt stand – es war eine sehr faire Veranstaltung mit vielen tollen Leistungen auf beiden Seiten -, fiel die Akzeptanz auch keinem schwer. Und zu guter letzt durften wir den Wanderpokal dann doch wieder mitnehmen und ihn in unserer Trophäenvitrine ausstellen – ein Vorrecht des Gastes, eingeräumt von guten Gastgebern. Und eine Motivation für das kommende Jahr, wieder für klare Verhältnisse in Sachen sportlichste Schule der Gegend zu sorgen!

Autor: Y. Weber