Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Eintrag vom 13. Dezember 2016

Nele Steinhauer aus der 6g hat in diesem Jahr den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels an der Verbundschule Hille gewonnen. Sie wird die Verbundschule beim Regionalentscheid im nächsten Jahr vertreten.

Schnell war sich die Jury einig, dass Neles frischer und lebhafter Vortrag den Sieg verdient hatte. Aber auch die anderen Klassensieger der 6. Klassen mussten sich nicht verstecken. Sie hatten spannende oder lustige Kinder- und Jugendbücher ausgewählt, stellten diese kurz vor und lasen einen Abschnitt daraus vor, der ihnen besonders gut gefiel. Kiara Giesbrecht aus der 6d kam auf Platz 2 und Jenny Elias aus der 6a auf Platz 3. Alle Kinder konnten sich Bücher aussuchen, die Margitta Rosga von der Buchhandlung Papyrus gestiftet hatte.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus Margot Laxa, Wilhelm Schlattmann, den Oberstufenschülern Manuel Selle und Ole Kopahs und den Deutschlehrerinnen Melanie Reinelt und Marion Wittemeier. Antje Schillo gratulierte im Namen der Schulleitung der Siegerin und den Teilnehmern und Teilnehmerinnen und bedankte sich bei bei Margot Laxa und Wilhelm Schlattmann für deren langjährige Unterstützung des Vorlesewettbewerbs.

Joleen Gaasch (6b), Kiara Giesbrecht (6d), Greta Schulze Höing (6e), Amelie Meier (6c), Nele Steinhauer (6g), Jenny Elias (6a) und Julius Tabel (6h)

Autorin: M. Wittemeier