Die neue freshline-Redaktion stellt sich vor

Eintrag vom 6. September 2019

Hallo, ich heiße Merle (14) und ich habe Schülerzeitung als mein Wahlpflichtfach gewählt, da ich es mag über aktuelle Themen zu schreiben. Zu mir: Ich gehe in die 9c und ich spiele Handball im Verein. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Mich interessieren die Themen Sport und Umweltschutz. Besonders gerne möchte ich über Veranstaltungen an unserer Schule schreiben.

Hi, mein Name ist Lisa Jolin und ich komme aus der Klasse 9e. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier und Querflöte und lebe meine Kreativität durch Backen und Basteln aus. Ich habe das Fach Schülerzeitung als Wahlpflichtfach gewählt, weil ich es mag, Berichte zu schreiben. Außerdem kommuniziere ich gerne mit Menschen und kann hier auch meine eigenen Ideen mit einbringen. Mit meiner Arbeit möchte ich gerne die neusten Sachen und Themen mit Menschen teilen, egal ob sie Schüler, Lehrer oder Eltern von der Verbundschule sind. Ich möchte gerne viel auf die Verbundschule Hille eingehen und die neusten Informationen mit euch teilen.

Hallo, mein Name ist Dorothea (14) und ich gehe in die 9c. Ich möchte für die Schülerzeitung schreiben, da ich mich für Themen wie Umweltschutz und Kunst interessiere. Ich würde gerne über Themen schreiben wie z.B.: Wie umweltfreundlich ist unsere Schule? In meiner Freizeit male ich oft oder bin mit Freunden am Stall.

Hi, mein Name ist Julia und komme aus der 9e. Ich spiele Klavier und höre gerne Musik, ich interessiere mich aber auch für IT. Ich habe mich schon immer für Journalismus interessiert und schaue auch gelegentlich, was so in den Nachrichten vorgeht. Hauptsächlich interessiere ich mich für Politik und alles was so in der Welt vor sich geht, vor allem das, was mich und die Schule betrifft.

Hallo, ich heiße Sophie und gehe in die 9c mein Hobby ist das Handball spielen. Der Grund, warum ich Schülerzeitung als mein Wahlpflichtfach gewählt habe ist, weil ich gerne meine Meinung in Texten verfasse. Besonders interessiert mich der Umweltschutz.

Ich heiße Lukas und bin in der Klasse 9b und bin seit diesem Schuljahr bei der Mitglied der Schülerzeitung. Besonderes Interesse habe ich an Sportarten wie Fußball oder Motorsport. Ich will in der Schülerzeitung mitarbeiten, weil ich gerne schreibe. Besonders gerne würde ich über das Thema Sport schreiben, weil es mich am meisten interessiert.

Hallo, mein Name ist Nina. Ich komme aus der 9d. Ich bin im Schützenverein und mache Kampfsport. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden. Ich interessiere mich für Umwelt und Naturschutz, worüber ich auch gerne schreiben möchte.