Die Volleyball-AG: etwas Neues und Frisches

Eintrag vom 16. März 2022

Seit diesem Halbjahr gibt es eine neue und aktive AG: die Volleyball-AG, geleitet von Herrn Braun. Seit längerem gab es nur eine Fußball- und Handball-AG, aber nun gibt es endlich ein neues Angebot.

Die AG hat 19 Mitglieder, von denen einige schon vorherige Erfahrungen in dem Sport haben. Dennoch möchte Herr Braun erstmal das saubere und richtige Spielen üben für die, die noch nicht erfahren sind.

Ein großes Ziel der AG ist es, irgendwann eine Schulmannschaft aufzustellen. Herr Braun mag schon Volleyball spielen seit er Kind war und hat auch selbst immer aktiv gespielt, daher kann er sich sehr gut für diese Sportart begeistern.

Wir haben zwei Schüler:innen aus dem Jahrgang 8 gefragt, weshalb sie sich für die Volleyball-AG entschieden haben. Sie haben geantwortet, dass es ein altes Hobby sei, das leider durch Corona nicht weitergeführt werden konnte, und dass sie es in einem Spiel und in einer Serie gesehen hätten und es selbst ausprobieren wollten.

Im Sommer könnte die AG auch auf dem Beach-Volleyball-Platz der Schule spielen. Das dauert auf jeden Fall noch, aber bis dahin freuen wir uns schon darauf, mehr von der Volleyball-AG zu hören, da sie definitiv etwas Neues an der Verbundschule Hille ist.

von: Laura und Hannah

Volleyball-AG bei Herrn Braun

Herr Braun macht diese AG, weil er selbst gerne auch Volleyball spielt. Außerdem ist er begeisterter Fan der Sportart Badminton.

Die Volleyball AG bei Herrn Braun ist eine eher neue AG, die Schüler:innen beibringen soll, wie man saubere Schlagvarianten ausführt oder in der man lernt, wie man generell Volleyball spielt (Regeln, Taktiken im Team usw.).

Die AG wurde ins Leben gerufen, da man laut Herrn Braun „mehr Abwechslung in der AG Branche“ braucht. Damit meint er, dass man auch neuere Sportarten in die Verbundschule einbringen soll. Es wird auch das Ziel verfolgt, dass man eine eigene Schulmannschaft aufstellen kann, damit man auch Turniere spielen kann. Ein Schüler und eine Schülerin wurden von uns interviewt. Sie sagten, sie spielten Volleyball, weil sie es schon in der Vergangenheit gerne gemacht haben, aber kaum Zeit hatten oder durch eine Netflix Serie namens Haikyu dazu animiert wurden.

von: Peer S.