Erst baggern, dann pritschen

Eintrag vom 9. Mai 2019

Schon wieder rollte ein Bagger an der Verbundschule an – dieses Mal jedoch entsteht kein weiterer Anbau, sondern eine Erweiterung der Außensportanlagen um zwei Beachvolleyball-Plätze.

Mit stolzen Gesichtern voller Vorfreude konnten die Sportlehrer Herr Y. Weber und Herr Gojacic am Freitag zusammen mit dem Schulleiter Herrn Schubert, einigen Schülern und Unterstützern der Verbundschule den ersten Spatenstich für die neue Anlage setzen.

Vor über einem Jahr trugen Schüler der Schülervertretung die Idee vor, die Sportanlagen unserer Schule mit einem Beachvolleyball-Platz noch attraktiver zu gestalten und sammelten bei einem Sponsorenlauf im Juli letzten Jahres bereits einen beträchtlichen Geldbetrag dafür ein. Dass die Idee nun schon so schnell realisiert werden kann, haben wir vor allem verschiedensten Unterstützern und in Hille ansässigen Unternehmen zu verdanken, die mit personeller Hilfe und Material zur Seite stehen. Nachdem eine Fläche von etwa 33×18 Metern ausgebaggert wurde, werden in den nächsten Wochen rund 350 Kubikmeter Schotter und Sand angefahren, um die Anlage damit aufzufüllen. Man habe sich entschieden, sogar zwei Beachvolleyball-Felder einzurichten, sodass die Sandfläche auch für Beachhandball genutzt werden könne, was sicherlich ortsansässigen Vereinen und Sportbegeisterten der Schule sehr entgegen kommen wird, so Sportlehrer Herr Weber. Die Anlage wird sowohl für den Schulsport als auch für Vereine und Gemeindemitglieder zugänglich sein, Netze werden zum Verleih zur Verfügung stehen.

Hervorzuheben ist bei diesem Projekt das hohe Engagement der Schüler und die Initiative der Eltern und Unternehmer, welche die Sportanlage mit umsetzen und unterstützen.

Natürlich verfolgen Sportler auch immer einen sportlichen Zeitplan: Auf Nachfrage bestätigt Herr Weber, dass die Anlage ab Ende Mai fertig gestellt und bespielbar sein wird. Die Schülerzeitung hofft auf einen sonnigen Sommer und kommt gerne zum „Testen“ vorbei!

Text: Schülerzeitung