Wie lief die Spendensammelaktion für die Ukraine?

Eintrag vom 21. März 2022

Hier seht ihr ein paar Meinungen der Schülerzeitungs-Schüler zur kulinarischen Spendensammelaktion der SV. Insgesamt konnte man bei allen bisherigen Pausen-Aktionen sehen, dass das Interesse der Schülerschaft und die Bereitschaft der Mithilfe groß sind.

„Ich finde die Aktion cool, da die Menschen aus der Ukraine unsere Hilfe brauchen und wissen sollen, dass sie auf unsere Hilfe hoffen können. Zudem fand ich, dass das Essen vielfältig und lecker war, ich werde in den nächsten Wochen auf jeden Fall dort wieder hingehen.“ (Hannah)

„Meiner Meinung nach sind Spendenaktionen immer eine gute Idee, vor allem, wenn Kinder und Erwachsene Hilfe benötigen. Und gerade in Situationen wie dieser ist so eine Aktion für die direkt Betroffenen und auch für Personen in anderen Ländern außerhalb des Geschehens gut, da man als Außenstehender das Gefühl bekommt zu helfen.“ (Celine)

„Ich finde die Spendensammelaktionen unserer Schule gut, da es sowohl die Menschen, die noch in der Ukraine sind als auch die Leute, die geflohen sind, momentan nicht leicht haben und wir ihnen so helfen können. Auch in meinem persönlichen Umfeld spenden viele Leute und ich finde, dass jeder Euro zählt. Also macht alle mit und spendet etwas!“ (Mai)