Pflanzaktion an Reimlers Teich

Eintrag vom 31. Januar 2023

Am 03.11.2022 veranstaltete der Biologiekurs der Klasse 8a von der Verbundschule Hille eine „Pflanzaktion“ in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hille an Reimlers Teich.

Zu Beginn der ersten Stunde machten wir uns auf den Weg zu Reimlers Teich. Dabei hatten wir eine Auswahl an kleinen Schaufeln und passende Kleidung. Angekommen am Teich, wurden wir zunächst von Frau Meinert (Bauhofleiterin) begrüßt. Wir haben zuerst eine Einweisung bekommen und der Ablauf der nächsten Stunde wurde uns vorgestellt. Sie erklärte uns auch, wie wir mit der Pflanzaktion dabei helfen, den Teich zu verschönern.

Anschließend wurden uns von Frau Lohe (Firma Lohmeier), die einzelnen Pflanzen vorgestellt, die wir im Laufe der Pflanzaktion einpflanzen werden. Bevor wir loslegen konnten, mussten wir noch wissen, wie die Pflanzen am besten eingepflanzt werden. Das hat uns Frau Lohe an zwei Beispielen vorgestellt. Am Ende unserer Pflanzaktion haben wir über 500 Pflanzen in die Erde gesetzt. Unsere Pflanzaktion endete mit einem Besuch der Presse und ein paar Abschlussbildern.

Autorin: Madline Faber