Erdbeerfest im Altenheim unter Beteiligung der Verbundschule Hille

Eintrag vom 17. Juni 2014

Unter Mitwirkung einiger SuS der Sozial-AG (Kooperation zwischen Verbundschule und Altenheim) fand auch in diesem Jahr das Erdbeerfest im Altenheim der Diakonie statt. In diesem Rahmen stellte sich die Sozial-AG mit einer Stellwand bei den Gästen und Bewohnern vor.

Ob alt, ob jung – immer mit Schwung! Unter diesem Motto treffen sich in der Regel einmal wöchentlich SuS der Sozial-AG der Verbundschule und Bewohner des Altenheimes.
In der Vergangenheit konnten bereits Projekte wie die kreative Schreibwerkstatt, Fotoaktionen, kleine Spaziergänge und ein Besuch in der Verbundschule umgesetzt werden. Dazwischen bleibt immer Zeit für Lachen, Singen und Gesprächen zwischen den Generationen.
Wer Interesse hat an der Sozial-AG teilzunehmen kann sich gerne bei Frau Terwesten melden. Die Planung für das neue Schuljahr ist im vollen Gange!

image001 image002 image003