Handball-Kreismeisterschaft der Jungen

Eintrag vom 3. Dezember 2019

Zum Ermitteln der Meister der Jungen hatte der Handballkreis ins Besselgymnasium nach Minden eingeladen.

Zunächst war die Wettkampfklasse II an der Reihe, also die B-Jugend. Sie ließ dem Gymnasium Petershagen mit 29:7 nicht den Hauch einer Chance. Die Schüler aus dem Nordkreis hatten ihr Spiel gegen das Besselgymnasium allerdings auch schon mit 4:20 verloren. Die Verbundschule legte daraufhin eine tolle 1. Halbzeit gegen das Mindener Gymnasium hin und lagen mit 10:11 auf Augenhöhe. Dass es am Ende 14:22 gegen uns stand, spiegelt schon den weiteren Spielverlauf wider, fiel aber alles in allem zu hoch aus. Die Jungs Mikkel Wandtke, Robin Drees, Jan Thielking, Lars Lüttke, Malte Weber, Ben Grüger, Jonas Tabel, Noel Wittemeier, Jannis Obst, Jannik Oelker, Jonas Plankert und Preben Barthold haben einen super Eindruck hinterlassen.

Nun startete die C-Jungendrunde, also die WK III. In der ersten Begegnung gewann die gastgebende Schule gegen das Wittekindgymnasium Lübbecke mit 18:11. Unsere Verbundschuljungs zogen mit einem 24:9 gegen die Lübbecker nach. Wieder kam es zum Showdown. Dieses Mal allerdings gab es einen Start-Ziel-Sieg. Die knappsten Spielstände waren das 1:1 und das Endergebnis 14:12 für Hille. Jona Koch, Marlon Grote, Julius Tabel, Jonas Schütte, Tjorven Sturhahn, Tjorven Arning, Jesko Klingbeil, Noah Drees, Tim Westerhoff, Ole Dertmeier, Felix Ntodonke und Leon Könemann spielten überzeugend auf und holten zum siebten Mal den Titel in dieser Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch!

Autor: B. Bracht