Handball: Verbundschule Hille jubelt erneut bei der Bezirksmeisterschaft

Eintrag vom 29. Januar 2020

Gütersloh (mt/fat). Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei den Handballerinnen der Verbundschule Hille keine Grenzen mehr.

Die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse (WK) III hatte sich bei der Bezirksmeisterschaft das Ticket für das Landessportfest in Gummersbach gesichert. Im Finale besiegten die wie aus einem Guss spielenden Schülerinnen das Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg mit 23:3.

Sechs Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Detmold waren für die Bezirksmeisterschaft nach Gütersloh gereist. Die Mannschaft der Verbundschule Hille trat in der Gruppe eins zunächst gegen das Königin-Mathilde-Gymnasium Herford an. In diesem Duell gelang gleich ein 21:5-Sieg. Auch der spätere Finalgegner, das Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg, war Gruppengegner. Am Ende sprang ein 14:11-Erfolg heraus. Mit den zwei Siegen zogen die Hillerinnen schließlich ins Halbfinale ein. Gegen das Kreisgymnasium Halle gelang dort ein 20:11-Sieg. Im Finale kam es dann zum erfolgreichen Wiedersehen mit dem Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg. Das hatte sich zuvor in seinem Halbfinale nach Verlängerung gegen das Evangelische Gymnasium Werther durchgesetzt.

Zu den Landeswettkämpfen nach Gummersbach geht es für die Hillerinnen nun am 12. Februar. Zuvor hatten sich bei den Jungen bereits die WK-II-Vertretung des Besselgymnasiums und die Verbundschüler aus Hille in der WK III die Qualifikation für das Landessportfest in Gummersbach gesichert. Bei den Mädchen der WK II setzte sich ebenfalls am Ende die Verbundschule Hille durch.

Zum Bezirksmeister-Mädchenteam der WK III gehörten: Mia Engelage, Malin Netzeband, Kathrin Selle, Lene Erhardt, Lara Wittemeier, Nele Steinhauer, Lena Thielking, Jule Fabry und Svea Hermeling.

Quelle: https://www.mt.de/sport/handball/22674879_Handball-Verbundschule-Hille-jubelt-erneut-bei-der-Bezirksmeisterschaft.html