Lehrer gewinnen hauchdünn die Lehrer-Schüler Weltmeisterschaft

Eintrag vom 29. Juni 2014

Im Rahmen der Schulfestwoche zum 25-jährigen Bestehen der Verbundschule Hille traten am Donnerstag, den 26. Juni, Schüler aller Jahrgangsstufen in verschiedenen Ballsportarten gegen Lehrer-Auswahlteams an.

Das letzte Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien gegen die USA am heutigen Tag bot den perfekten Rahmen für diesen Contest zwischen Lehrern (USA) und Schülern (Deutschland).
Die 5er- und 6er- Schüler kamen bei den ersten Partien im Völkerball und Mehrfachball gut aus den Startlöchern und konnten die Lehrerteams bereits vor Ablauf der Spielzeiten besiegen. Schülerin Vanessa Taddigs (5e) zeigte sich nach dem 2:0-Zwischenstand in der Endabrechnung sehr erfreut: „Ich finde diese Veranstaltung richtig toll und habe mich schon Tage darauf gefreut. sulwmWir werden gewinnen“. Als Überraschungsgast konnten wir Luzitus, das Maskottchen der Handball-Bundesligamannschaft vom TuS-N-Lübbecke in der Hiller Sporthalle begrüßen. Im Basketball gingen die Gojacics und Co. durch eine grandiose Aufholjagd als Sieger gegen den Jahrgang 8 vom Platz, womit der Anschlusspunkt gelang. Im Fußball gegen den 7. Jahrgang erzielten die Lehrer den Ausgleich zum 2:2. Durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung und ein kluges Tempospiel konnte das 9er-Team um die Handballtalente Nico Kruse, Johanna Breitans und Robert Indeche knapp die Oberhand behalten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die souverän leitende Schiedsrichterin Waltraud Jakob.
Den Abschluss bildete das Volleyballturnier der 10er, Epha und Q1. Sechs Schülerteams (10er, Epha A, Epha B, Epha C, Epha D und Q1) kämpften gegen die beiden Lehrerteams um die, für die Endabrechnung entscheidenden, zwei Punkte. „Sehr spannend und eine gute Spielqualität“, konstatierte Stadionsprecher Hans-Peter Schwier nach dem Volleyballturnier. Das Lehrerteam um Herrn Hußmann besiegte die Epha C im Finale nur denkbar knapp. Damit stand es 4:3 für die Lehrer, die damit den Wanderpokal gewannen.
„Bei unserem erstmals durchgeführten Lehrer-Schüler Wettkampf haben wir viele talentierte Lehrer und Schüler gesehen und eine Menge Spaß am gemeinsamen Sporttreiben gehabt. Der Wettkampf war sehr förderlich für unser eh schon gutes Schulklima“, resümierte Organisationsleiter Stefan Schubert am Ende der Veranstaltung. In diesem Sinne: Es lebe der Sport!

Link zur Fotoseite…