Renovierung von Klassenräumen an der Partnerschule

Eintrag vom 15. März 2021

Die Bilder von der Rangwi Secondary School, die uns im Dezember 2020 erreichten, zeigten deutlich, wie dringend einige Klassenräume renoviert werden mussten. Auch die Fassade des Schulgebäudes hat seit vielen Jahren keinen neuen Anstrich erhalten.

Dank der Spenden von Kollegen und insbesondere von Norbert Bergmann, der am Ende Januar in den Ruhestand ging, konnte nun ein Klassenraum komplett renoviert werden. Auch der Außenanstrich wurde erneuert. Das Kollegium der Rangwi hat sich sehr über die Hilfe gefreut. Spenden für die Renovierung eines weiteren Klassenraumes sind willkommen! Am besten über den Förderverein der Verbundschule (Stichwort „Partnerschule Tansania“ DE 46 49050101 0045001799)

Von der Corona-Pandemie ist die Partnerschule bisher verschont geblieben. Nach einer mehrwöchigen Schließung im April und im Mai lief der Schulbetrieb normal weiter. Die Regierung erklärte Corona für besiegt und weigerte sich, Zahlen von Infizierten und Todesfällen bekannt zu geben. Nun gibt es Meldungen von einer heftigen Infektionswelle in Tansania. Der Schulleiter der Rangwi, Abdallah Nawazi, schrieb vor wenigen Tagen, dass Rangwi selbst noch nicht stark betroffen sei.

Autorin: M. Wittemeier