Schreibwettbewerb des 5. Jahrgangs zum Thema „Wasser“

Eintrag vom 21. Juni 2015

Linnea Dammann und Mathis Affeld teilen sich den 1. Platz beim diesjährigen Schreibwettbewerb. 170 Schülerinnen und Schüler haben mit ihren Geschichten und Gedichten daran teilgenommen.

IMG_8884Die Jury (Andrea Gerecke, Margitta Rosga, Margot Laxa und Achim Lakatsch) waren begeistert von den den interessanten und unterhaltsamen Texten der Fünftklässler. Am 16. Juni wurden die zehn Siegertexte von den Schülerinnen und Schülern selbst vorgelesen. Zwischendurch gab es ein tolles musikalisches Programm der Band Toxxine und der Gitarrenspielerinnen Diana Wilhelmy und Linnea Dammann. Preise gab es für die Plätze 1 bis 20, zum Beispiel Büchergutscheine von „Papyrus“. Andrea Gerecke, die die Veranstaltung zusammen mit den Lehrerinnen Karin Bußmann-Dörnhoff und Marion Wittemeier organisiert hatte, führte durchs Programm. Die Klasse 9a verkaufte in der Pause mit ihren Klassenlehrerinnen Renate Depping und Katharina Spilker Brezeln und Getränke.

Platz 3 bis 10: Torben Burmann, Joshua Foukis, Lasse Horstmeier, Hannah Vodegel, Jiline Schwenker, Lisa Marie Netzeband, Noel Pries und Nikita Gettkant

Platz 11 bis 20: Emily Buhrmester, Leon-Fynn Dullweber, Carlotta Hülshorst, Finn Krietenstein, Henrieke Kuscer, Jule Ludolf, Gian-Luca Oevermann, Jannis Richter und Sarah Zoe Wittemeier