schatten
schatten

Schülerrat

Das ist unser SV-Team:

Schülersprecher: Vertreter des Schülersprechers:
Sönke Wittemeier (Q2)

Peter Shobowale (Q2)

Isabelle Rotter (Q1)

Jonas Preus (Q1)

 Vertrauenslehrer:
Herr Schwier, Frau Bruns und Herr Bracht

 

Mitglieder der Schulkonferenz:

Sönke Wittemeier (Q2), Peter Shobowale (Q2),Janne Wittemeier (9h), Rene Weiler (10a), Liv Gieseking (EF), Jonas Fabry (Q1)

Unsere Arbeit im Schülerrat erfolgt auf Basis des SV-Erlasses (BASS „Die Mitwirkung der Schülervertretung in der Schule“, 17 – 51). In diesem Erlass werden u.a. Grundsätze, Aufgaben und Organe der SV erläutert.

Unsere Verbindungslehrer klären und erörtern mit uns oben genannte Punkte, begleiten und unterstützen uns bei der Realisierung der Projekte, die wir uns selbst aussuchen. Auf regelmäßigen Treffen werden Anregungen  von Seiten der Schülerinnen und Schüler weitergegeben und besprochen. Außerdem werden auf diesen Treffen die neuesten Infos der BSV- Sitzungen (Bezirksschülervertretung) weitergegeben.

Wir haben in der Mensa eine SV-Wand, an der Bekanntmachungen, Einladungen, Wahlergebnisse, Nachhilfe-Gesuche, Verkäufe u.v.m. ausgehängt und verbreitet werden.

Außerdem werden SV-Infos im SV-Kasten (Flureingang zur Mensa) ausgehängt.

Unsere regelmäßigen Projekte sind:

  • school’s-out-Party (für Jg 5-7, unterstützt durch Oberstufenschüler)
  • Jahrgangsturniere
  • neues Mensa-Konzept
  • 24-Stunden – Lauf