Eintrag vom 15. Mai 2020

Hier finden Sie die Anleitungen für die Anmeldung im Schulmanager.

Hier geht es weiter zum Schulmanager.

Hilfeseite des Schulmanager Online

An unserer Schule setzen wir den „Schulmanager Online“

• zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Eltern, Schüler*innen, Lehrkräften, Verwaltung und Schulleitung und
  • zur Erleichterung von organisatorischen Abläufen ein.

Die Plattform ist über einen Browser mit jedem Internet fähigen Gerät (PC, Mac, Smartphone, Tablet) über die Adresse https://login.schulmanager-online.de/#/login oder über die Schulmanager APP (iOS, Android) zu erreichen.

An unserer Schule nutzen wir aktuell folgende Module für Eltern und Schüler*innen:

• Elternbriefe:
    • Eltern bekommen alle wichtigen Informationen per eMail (sofern diese bei der Anmeldung angegeben wurde) oder können Sie über den Schulmanager Online abrufen.
  • Nachrichten:
    • Eltern und Schüler*innen können mit Klassenlehrer*innen, Fachlehrer*innen oder beratenden  Kolleg*innen über kurze Nachrichten kommunizieren.
  • Stundenplan:
    • Eltern und Schüler*innen können Einsicht in den Stunden- bzw. Vertretungsplan nehmen.
  • Krankmeldung:
    • Eltern können ihre Kinder im Krankheitsfall online krank melden. Dies hat lediglich informativen Charakter und erspart den Anruf im Sekretariat. Eine schriftliche Entschuldigung muss anschließend bei den Klassenlehrer*innen abgegeben werden, sobald das Kind wieder gesund ist.
  • Klassenarbeiten:
    • Eltern und Schüler*innen können Termine von Klassenarbeiten online sehen, sobald eine Lehrkraft diese eingetragen hat.