Schülervertretung

Hallo Leute! Ihr seid hier auf der Seite der Schülervertretung, kurz „SV“, der Verbundschule Hille gelandet. Wir sind eure AnsprechpartnerInnen für alle Themen, die ihr an eurer Schule wichtig findet – neben dem Unterricht.

Wenn euch etwas an eurer Schule stört, ihr etwas verändern oder aber eigene Ideen einbringen wollt, seid ihr bei uns an der richtigen Adresse. Wir vermitteln zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen aber auch zwischen Freund*innen und bringen uns in die Gestaltung der Schule ein, indem wir die Schulpolitik gemeinsam mit Schulleitung und Elternvertretern  mitbestimmen.

Ansonsten versuchen wir, unsere Schule mit eigenen Projekten weiterzuentwickeln:

In den vergangenen Jahren konnten wir einen Beachvolleyballplatz bauen, ein Zeichen für den Frieden setzen und weitere soziale Projekte unterstützen.  Außerdem sorgen wir mit Kinoabenden, Advents-, Valentinstags- und Osteraktionen dafür, dass der Schulalltag ein bisschen bunter wird.

Einbringen kann sich dabei jeder – auch Du! -, so wie er oder sie gerne möchte. Die SV ist offen für alle und wir freuen uns über eure Mithilfe. Dafür muss man auch nicht erst gewählt werden, auch wenn wir natürlich auch ein paar Wahlämter haben, die offizielle Aufgaben übernehmen. Neben den Klassensprecher*innen, die gemeinsam den Schülerrat bilden, vertreten momentan Emilio Ziemann und Mia Engelage unsere gesamte Schüler*innenschaft als Sprecher bzw. Sprecherin. Für die Mittelstufe sind Finja Horstmann und Valentin Steg gewählt worden, für die Unterstufe Lene Riechmann und Lean-Sophie Poel. Falls du also mal ein Anliegen hast, das ganz konkret deine Jahrgangsstufe betrifft, kannst du auf deine Ansprechpartner*in zurückkommen.

Unsere Arbeit, für die wir uns einmal monatlich in großer Runde treffen, die wir ansonsten aber in Projektgruppen koordinieren, wird von unseren drei Verbindungslehrer*innen unterstützt. Im Schuljahr 2022/23 sind das Frau Laxa, Herr Bergel und Herr Weber. Falls du mal reinschnuppern möchtest, sprich uns an oder komm bei der nächsten SV-Stunde vorbei. Die aktuellen Termine findest du immer ausgehängt im Glaskasten gegenüber des Mensa-Eingangs.