Freizeitaktivitäten an der VS Hille

Eintrag vom 13. November 2014

In den Pausen gibt es verschiedene Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Eine davon sind die Tischtennisplatten. Dort wird aber nicht Tischtennis gespielt, sondern Rundlauf mit einem Ball. Dabei sind immer alle Tischtennisplatten belegt.

Auch beliebt, gerade bei den Fünftklässern, ist der Helikopter, auf den man klettern und so tun kann, als wenn man in einem richtigem Helicopter wäre.

Zudem sind auch viele bei den Klettergerüsten und haben dort ihren Spaß.

Auf dem Parcour gibt es viele Möglickeiten zu klettern.

Im Sommer spielen viele Jungs auf der Wiese hinter der Sporthalle oder auf dem Soccerplatz Fußball. Manchmal lassen sie auch die Mädchen mitspielen.

Außerdem gibt es noch 4 Basketballkörbe, die gerade im 8. Schuljahr sehr beliebt sind.

In jeder Pause können sich die 5. – 7. Klässler auch im Freizeitraum beschäftigen. Der befindet sich im Keller. Dort gibt es Gesellschaftsspiele, Air-Hockey, Kicker, Musik und im Winter auch warme Getränke.

Falls man lange hat, kann man sich in der Mittagspause bei den Hausmeistern Spielsachen, wie zb. Bälle, Springseile oder Waveboards ausleihen, um sich zu beschäftigen.

In der Bibliothek kann man sich in den Pausen zurückziehen, um zu lernen oder zu lesen. Dort kann man sich auch Bücher ausleihen, die man mit nach Hause nehmen kann.

Viele Mitschüler wünschen sich mehr Sportaktivitäten, und dass nicht nur Handball gefördert wird.

An unserer Schule lernt man nicht nur was, sondern hat auch Spaß in den Pausen!

Rica, Lisa, Kira