Bustransfer

Link zu den Busfahrplänen

Hinweise zum Bustransfer

• Der Schulbusverkehr ist an unserer Schule so geregelt, dass sich folgende verlässliche An- und Abfahrten ergeben:

Busfahrten zur Schule: vor der 1. Unterrichtsstunde

Busfahrten von der Schule nach Hause: nach der 6. und nach der 9.Unterrichtsstunde.

• Dabei gibt es zwei Haltebereiche, an denen die Busse ankommen und abfahren. Einer befindet sich an der Von-Oeynhausen-Straße zwischen Schulgebäude und Altenheim, der andere neben der Sporthalle an der Mühlenstraße.
  • In jedem dieser Bereiche sind Haltepunkte festgelegt (siehe obigen Plan), an denen an jedem Tag grundsätzlich immer dieselben Busse abfahren und ankommen. In Ausnahmefällen fahren die Busse aufgrund von Zusammenlegungen einzelner Linien nach der 9. Stunde von einem anderen Haltepunkt ab als nach der 6. Stunde. Darüber werden die Schülerinnen und Schüler informiert.
  • Das Projekt „Buspaten“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu Beginn jedes Schuljahres neuen Schülerinnen und Schülern (insbesondere den Fünftklässlern) dabei zu helfen den richtigen Bus zu finden. Deshalb begleiten die Buspaten diese Schülerinnen und Schüler in der ersten Zeit zu ihren Haltepunkten.
  • Bei konkreten Fragen und Problemen bezüglich des Bustransfers wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner, deren Kontaktadressen unten aufgeführt sind:
  1. Die Mindener Kreisbahnen GmbH (MKB), die zuständig für den gesamten Fahrbetrieb sind. Buslinien, Buseinsätze und Fahrzeiten werden von diesem Unternehmen geplant und im Internet veröffentlicht.
  1. Selbstverständlich können Anfragen auch an unser Sekretariat gerichtet werden. Hier sind wir jederzeit bemüht, anfallende Fragen zeitnah zu klären oder den Kontakt zur MKB herzustellen.

Informationen Haltepunkte:

Haltepunkte VBS Hille

Ansprechpartner in der Schule:

kontakt@verbundschule-hille.de oder 05703/92050

Ansprechpartner bei MKB:

Torsten Kuhn, eMail: torsten.kuhn@mkb.de

Telefon: +49 (0)5 71 / 9 34 44-29 oder

Fahrplanauskunft:

-> Fahrpläne (QWL Verkehr GmbH)