schatten
schatten

Dschungelcamp niveaulos?

Eintrag vom 5. Februar 2015

Meiner Meinung nach ist das Dschungelcamp zum größten Teil wegen der „Campbewohner“ unglaublich niveaulos, da es nur darum geht, dass sich Leute , die als Promi betitelt werden, die jedoch keiner kennt , sich gegenseitig nerven und zu entwürdigenden Aufgaben „gezwungen“ werden. Dominik

Seit dem 16. Januar kommt wieder regelmäßig das Dschungelcamp auf RTL. Doch ist es gute Unterhaltung oder einfach nur Ekelfernsehen? Da spalten sich die Meinungen. Auch wenn es so viele Menschen ekelig finden, gucken sie es trotzdem und unterhalten sich jeden Tag aufs Neue darüber. Es ist wie eine Schleichwerbung, jemand redet darüber und da es im Thema is,t gucken es oft Menschen, die gar keine Interesse daran haben. Aus unserer Schülerzeitung schauen es manchmal auch nur 4 Leute. Der Großteil der Zuschauer, die diese Sendung gucken, besteht aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir sind der Meinung, dass die Sendung unterhaltsam ist durch den Ekel und die „Promis“, die sich oft dämlich anstellen.

Rica, Kira, Lisa

Wir finden, dass das Dschungelcamp ein typisches RTL-Konzept ist, aber es sehr lustig ist. In der Sendung sind mehrere C-Promis im australischen Dschungel und täglich müssen die Zuschauer auswählen, wer zur nächsten Dschungelprüfung antreten muss. Diese Prüfungen sind zumeist ekelhaft, da die „Promis“ ekelhafte Dinge essen müssen, in Insekten nach Sternen wühlen oder sich mit Insekten duschen lassen. Dies ist zwar sehr widerlich, aber lustig mit anzusehen, da man dabei Schadenfreude empfindet. Dabei machen sich die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwig über die „Promis“ und ihren „Promistatus“ lustig. Die Sendung ist zwar ziemlich niveaulos, aber trotzdem ziemlich unterhaltsam.

Pascal, Fynn und Marlon

zurück