Schulfest in der Jubiläumswoche

Eintrag vom 29. Juni 2014

Punktgenau um 17.00 Uhr fielen die ersten Tropfen. Bis dahin hatte der Himmel ein Einsehen gehabt und ermöglichte ein harmonisches Schulfest mit vielen Angeboten und reichhaltigem Unterhaltungsprogramm.

Um 13.00Uhr eröffnete Schulleiter Dirk Schubert das Fest. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot wurde ergänzt durch Stände, an denen man Schönes und Nützliches erwerben konnte. Auf und vor der Bühne wechselten die Beiträge von Siegerehrungen über Tänze und Kampfsportvorführungen. Schließlich spielten nach der schuleigenen Band TOXXINE zwei Bands, die aus ehemaligen Schulbands der Musiklehrer Gerdfried Henneking und Michael Kleine-Besten entstanden waren: MYROX und BLUE SLIKS. Die Zuschauer waren begeistert vom Bühnenprogramm und staunten über das Können der Ex-Schüler.

Text und Fotos: Gerdfried Henneking