Schulsieger im Vorlesewettbewerb

Eintrag vom 5. Dezember 2014

Herzlichen Glückwunsch an Melvin und Lena-Marie!

Die Schulsieger des Vorlesewettbewerbs im 6. Jahrgang der Verbundschule Hille heißen Melvin Kuhlmann (6b) und Lena-Marie Feldmann (6e). Sie und die fünf weiteren Klassensieger der 6. Klassen hatten tolle Bücher zum Vorlesen ausgesucht und die Jury (Peter Shobowale, Margot Laxa, Wilhelm Schlattmann, Katja Loose und Marion Wittemeier) damit bestens unterhalten. Nach dem Vorlesen aus einem vorher nicht bekannten Buch standen schließlich die beiden Sieger fest, die die Verbundschule im Februar in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs vertreten werden. Melvin, Lena-Marie, Niklas Tasto (6a), Celina Brink (6c), Dany Harder (6d), Lea Braun (6g) und Joel Blank (6h) erhielten Buchpreise, die Frau Rosga von der Buchhandlung Papyrus gestiftet hatte.

Foto (v.l.n.r.): Lea Braun, Celina Brink, Lea-Marie Feldmann, Dany Harder, Joel Blank, Melvin Kuhlmann, Niklas TastoHa