Vorlesewettbewerb in der Verbundschule

Eintrag vom 5. Januar 2020

Jette Küchhold und Valentin Steg sind die diesjährigen Gewinner des Vorlesewettbewerbs an der Verbundschule Hille und werden die Schule auf Kreisebene in der nächsten Runde des Wettbewerbs vertreten.

Die Jury, Lehrer*innen und Oberstufenschüler*innen, hatten eine schwierige Entscheidung zu treffen, denn alle sieben Klassensieger und -siegerinnen der sechsten Klassen lasen sowohl ihre vorbereitete Textstelle, als auch den Fremdtext sehr gut vor. Ausschlaggebend für die Platzierungen waren letztlich Nuancen. Den zweiten Platz belegte Luis Langewellpott und den dritten Lia Tegeler. Als Anerkennung für die guten Leseleistungen konnten sich alle Klassensieger*innen ein Buch von einem bereitgestellten Bücher-Tisch auswählen.

Autorin: S. Schekatz-Schopmeyer