Der erste Sporttag der Klasse 5b

Eintrag vom 11. November 2016

Am 29.10.2016 trafen sich die Schüler und die Eltern der Klasse 5b mit dem Lehrerteam (Untermoser/Gojacic) in der Sporthalle (Hille 2) der Verbundschule Hille, um das Motto „gemeinsames Lernen“ zu stärken.
img_6012Insgesamt traten 92 Personen (Kinder, Eltern und Geschwistern) (2Std. Sport und 1 Std. essen) gegeneinander an, aber spielten auch miteinander.
Obwohl es NICHT um den Sieg oder die Niederlade ging, konnte man zahlreiche spannende Duelle zwischen der Eltern und der Kindern beobachten.
Der Sporttag begann mit 2 Kennenlernspielen, anhand derer man erkennen konnte, dass die Eltern der Klasse 5b nicht nur mit den eigenen Kindern gut zusammenspielen können.
Ein sehr gelungener Sporttag endete gegen Mittag auf dem Schulhof mit den kulinarischen Künsten der Eltern. Um 13 Uhr verabschiedeten sich die Beteiligten mit dem Satz, „Im Frühling machen wir es noch mal“.

Autor. J. Gojacic