Die Handballer der Wk III erringen Kreismeistertitel

Eintrag vom 6. Dezember 2016

Die Handballjungs der Jahrgänge 2002 und 2003 reisten am Nikolaustag mit zwei Teams zur Endrunde des Kreises Minden-Lübbecke nach Stemmer. Und sie kamen nicht mit leeren Händen zurück.

Das Team Hille 1 erkämpfte sich den Titel des Kreismeisters der Schulen und erklomm somit die erste Stufe des Wettbewerbs „Jungend trainiert für Olympia (JtfO)“. Zwischen diesem Level und der Teilnahme am Bundesfinale in Berlin liegen allerdings noch drei Hindernisse: die Zwischenrunde im Bezirk Detmold, das Bezirksfinale und das Finale des Landes NRW.

Die Mannschaft will das Ziel „Berlin“ genauso hartnäckig und konsequent verfolgen, wie sie es heute gemacht hat. Nach zwei klaren Siegen gegen das eigene Team 2 und das Herder-Gymnasium gingen die Jungs auch gegen die Sportschule Bessel-Gymnasium mit 12:10 verdient als Sieger vom Spielfeld, hatten 6:0 Punkte auf dem Konto und hielten die Sieger-Urkunde in ihren Händen.

Die Mannschaft setzte sich in diesem Jahr aus Blöcken der HSG EURo und unseres Kooperationspartners, der JSG NSM-N, zusammen. Großen Dank an beide Vereine für ihre hervorragende Ausbildungsarbeit. Die Abstimmung in der Truppe, die auf vielen Positionen doppelt besetzt ist, war ausgezeichnet. Es machte Spaß, sie zu coachen.

Genauso großen Dank aber auch an die Spieler des Teams 2 und an ihre Stammvereine HSG EURo, JSG Hille-Hartum, JSG NSM-N, TSV Hahlen, TV Hille und Eintracht Oberlübbe. Sie lieferten sich heiße Kämpfe mit dem Bessel-Gymnasium, (das 7:15 sagt nicht aus, dass es ein engeres Spiel war) und dem Herder-Gymnasium (eine unglückliches 11:12).

Alle Aktiven haben unsere Schule durch guten Handball und ihr faires Auftreten würdig vertreten. Für die Sieger ist der 19.01.2017 der nächste Wettkampftermin. Auf geht’s!

Es siegten (oben von links): Coach Jasmin Gojacic, Fynn Hermeling, Finn Gernus, Jannik Zajac, Luan Carmic, Mika Richardt, Nurhat Kaval, Alexander Bokemeier, Armel Rapic, Julian Grote, Justin Häseker, Michel Gerfen, Marlon Pechnick, Laurens Gümther, Jonas Tabel, Maxi Schwenker, Coach Burkhard Bracht und (unten von links) Jöres Fabry, Lars Lüttge, Jan Thielking, David Tiemann, Robin Drees, Jannik Oelker, Noel Pries, Robin Fiestelmann, Marvin Buhrmester.

foto-3-kopie

Bericht: Burkhard Bracht