Ein gemeinsames Zeichen für den Frieden

Eintrag vom 10. März 2022

Am heutigen Tag haben sich alle Mitglieder der Schulgemeinde der Verbundschule auf dem Außengelände zusammengefunden, um ein gemeinsames Zeichen für den Frieden und die Hoffnung zu setzen.

Bereits in den letzten Tagen waren unsere Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, deren Schicksal uns tief berührt und fassungslos macht. Als Zeichen gegen den Krieg und als Auftakt weiterer Solidaritätsaktionen der Schülervertretung setzten heute die knapp 1500 Schüler*innen der Verbundschule mit ihren Lehrer*innen ein Zeichen für Frieden und Hoffnung, indem sie ein menschliches Peacezeichen abbildeten. Viele kleine Herzchen in blau-gelb und Friedenstauben symbolisierten unsere Gedanken und unser Mitgefühl mit den Menschen, die in diesen Tagen der Unsicherheit Unterstützung und Hoffnung benötigen.

Text: Schülerzeitung

Organisatoren und Helfer aus der SV