Ein Tag auf dem Sportplatz: Bundesjugendspiele 2018

Eintrag vom 4. Juni 2018

Am Freitag, den 01. Juni fanden an unserer Schule die Bundesjugendspiele im Rahmen eines Sportfestes statt.

Die Jahrgänge 5 – 9 traten in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik gegeneinander an: Werfen/Kugelstoßen, Sprint und Weitsprung. Zusätzlich gab es Jahrgangsturniere in den Ballsportarten Basketball, Fußball, Völkerball, Mehrfachball und „Dietrich“. Das schwül-warme Wetter brachte zum Glück nur kurze Schauer mit sich, sodass die Sportlerinnen und Sportler ohne Verzögerungen die Wettkämpfe in den Disziplinen durchführen konnten. Die Oberstufenschüler unterstützen die Lehrer bei der Organisation und der Dokumentation von Zeiten und Punkten. Außerdem sorgten sie für das leibliche Wohl der Teilnehmer mit belegten Brötchen, Bratwürstchen und Pommes. Am Ende dieses Vormittags wurde die Siegerehrung für besondere sportliche Leistungen vom Schulleiter Herrn Schubert und Sportlehrer Herrn Weber durchgeführt.
Viele Schüler schätzen die Abwechslung vom Schulalltag und sehen es positiv, sich einmal außerhalb des Sportunterrichts mit anderen sportlich messen zu können.

Autorin: Rebecca