Herausforderung angenommen und mit Bravour bewältigt

Eintrag vom 24. Juni 2015

Englischwettbewerb geht an der Verbundschule in die zweite Runde

Die Ergebnisse des diesjährigen Big Challenge Wettbewerbs können sich sehen lassen.

IMG_20150623_113027 KopieInsgesamt haben sich 289 Schülerinnen und Schüler der Verbundschule Hille am 12. Mai 2015 den kniffeligen Fragen gestellt. Dabei hatte wie gewohnt jede Jahrgangsstufe 45 Minuten Zeit, um den Fragebogen auszufüllen.

Nach etwa einem Monat herrscht nun Gewissheit über die Platzierungen. Auch in diesem Jahr haben wir herausragende Ergebnisse zu verzeichnen. Zum Beispiel Emily Buhrmester aus der Klasse 5h belegte einen hervorragenden 71. Platz in ganz NRW im Bereich Marathon (Gymnasium). Denselben Platz holte sich im Jahrgang 7 auch Jodie McNichol. Jakob Möllendorf (Klasse 8g) erreichte ganz und gar den 12. Platz im Bundesland und wurde 62. im deutschlandweiten Vergleich.

Unsere absolute Spitzenplatzierung ergatterte in diesem Jahr Lamphone Saisanavongphet (8d). Sie startete in der Kategorie Sprinter (Gesamtschule) und konnte ihre starke Leistung aus dem Vorjahr noch einmal toppen. Sie wurde Viertbeste in Nordrhein-Westfalen und steht damit auf Platz 23 in Deutschland. Dafür erhielt sie neben einer Urkunde den Super-Länder-Pokal, sowie ein T-Shirt und eine Tasse.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren zu eurem ganz persönlichen Erfolg. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt „Welcome to THE BIG CHALLENGE“!

Autorin: K. Bedemann