In der Verbundschulbäckerei

Eintrag vom 2. Januar 2024

Am 15. Dezember fand erstmalig die Verbundschulbäckerei der Schülervertretung statt. Da der Andrang an interessierten Schüler*innen so groß war, mussten wir unser Plätzchenbacken leider auf den fünften Jahrgang beschränken und auch dort konnten wir nicht allen Schüler*innen die Teilnahme ermöglichen. Wir lernten nämlich schnell: Auch eine Schulküche scheint ihre Grenzen zu haben.

Unser Chefkoch David (8h) bereitete den Plätzchenteig vor und zeichnete sich als verlässlicher Ansprechpartner für die Fünftklässler*innen aus. Ohne die großartige Unterstützung seiner Klassenkameradinnen Nurcan und Pauline wären wir allerdings aufgeschmissen gewesen. Sie waren immer zur Stelle und sorgten durch ihre Mithilfe dafür, dass der Nachmittag derartig erfolgreich ablaufen konnte. Wir lernten nämlich auch: Unterricht in der Schulküche ist Action und Stress pur. Dennoch lautet unser Fazit: Ein voller Erfolg, an den wir im nächsten Jahr gerne anknüpfen möchten.

Aber machen Sie sich gerne selbst ein Bild von unserem Plätzchenbacken:

Text, Bildaufnahmen und Schnitt: R. Bergel

Musik: Grand_Project (https://pixabay.com/de/music/weihnachten-happy-santa-60sec-175537/, zuletzt aufgerufen 31.12.23)