schatten
schatten

In der Weihnachtsbäckerei als Keks?

Eintrag vom 21. Dezember 2018

Hmmm… herrlich warm hier bei Ober- und Unterhitze!!!

Ich könnte hier gut noch eine Minute liegen bleiben,aber Moment… oh nein der neben mir wird ganz dunkel! Haben diese Typen die Zeit verpennt ? Als sich das Tor öffnete sagte der Keks: „Wurde ja auch Zeit.“Als die Kekse auf dem Backpapier lagen, welchem mehrere Plastikbehälter standen, in denen verschiedene Flüssigkeiten waren hatte der Keks Angst.jemand nahm den Keks, warf ihn in die blaue Flüssigkeit und holte ihn mit einem Ding aus einem silbernen Material wieder heraus. Später nahm ihn jemand hoch, so dass er das Gesicht sehen konnte. In dem Gesicht öffnete sich auf einmal ein schwarzes Loch. Der Keks wurde hinein geführt und wart nie wieder gesehen.

Autor: Mischa Prothmann, 7a                         

Die Keks Story

Hmmmm…herrlich warm bei Ober- und Unterhitze! Ich könnte hier gut noch einige Minuten liegen bleiben, aber Moment… Oh nein, der neben mir wird schon ganz dunkel! Okay, dann muss ich mich wohl mit meiner Geschichte beeilen. Es fing alles damit an, dass ich ein kleiner glänzender Klumpen war. Ich lag in einer blauen, kleinen Dose, dunkel und verschlossen und dachte an nichts Gutes. Plötzlich wurde der Deckel von der Dose, in der ich lag, abgenommen. Ein kalter Windstoß huschte über mich – brrrrrrr…. kalt! Ich sah jemanden. Ah, ich glaube, ich weiß wieder wer es war, die mich erschaffen hat und zwar mit  Mehl und Eiern ein bisschen Backpulver und einer Prise Zucker, natürlich gehörten noch mehr Zutaten dazu aber das wäre zu lang. Also die, die mich sozusagen gemacht hat, war ein Mädchen mit brauen, kurzen Haaren und einem Oberteil, was voller Mehl und Krümeln war. Sie nahm mich aus der Dose, legte mich auf die kalte Küchenplatte und rollte mich mit einem Nudelholz aus. WOW! Ich habe mich noch nie so straff gefühlt! Auf einmal streute sie eine Prise Mehl auf mich, plötzlich nahm sie so genannte Ausstechformen und drückte sie auf meinen straffen Körper. Ich war ein Weihnachtsmann, danach wurde ich mit anderen Keksen in eine braune Konsistenz, die sich Schokolade nannte, reingetunkt und anschließend mit Schnick-Schnack verziert. Am Ende wurde ich zu anderen von mir hinzugepackt was dann passierte, könnt ihr euch ja selber vorstellen. 

Mia Harder, Klasse 7a                                                                                           


zurück