Lesenacht der 5a

Eintrag vom 12. März 2017

Wir, die Klasse 5a, trafen uns Donnerstagabend, um gemeinsam eine Lesenacht in der Verbundschule durchzuführen.

Dazu trudelten alle um 18.00 Uhr in der Bibliothek ein und begannen, die Schlafplätze vorzubereiten. Anschließend ließen wir uns von einigen Müttern mit selbst gemachter Pizza verwöhnen. Nach diesem Gaumenschmaus wurden uns von den Müttern und Lehrern Ausschnitte aus spannenden Büchern vorgelesen. Nachdem wir den Klausurraum zu einem gemütlichen Kino umgebaut hatten, schauten wir gemeinsam noch einen Film, der allen viel Spaß bereitete. Dann hieß es fertig machen für die Nacht und anschließend lesen, lesen, lesen. Klaas hatte noch eine selbst geschriebene Geschichte mitgebracht, die allen Lust auf eine Fortsetzung machte. Es war wirklich spannend, in den ganzen Büchern in der Bibliothek zu stöbern. Um 00.00 Uhr war dann Nachtruhe. Ab 00.15 Uhr war es dann tatsächlich leise und wir konnten ohne Unterbrechung schlafen.

Das Aufräumen am nächsten Morgen ging dann wirklich schnell und so konnten wir uns das selbst vorbereitete Frühstück schmecken lassen. Anschließend durften wir alle nach Hause fahren. Das war mal ein ganz besonderer Wandertag.

Autoren: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a