Mehrfachballturnier im Jahrgang 6

Eintrag vom 19. Februar 2024

Auch in diesem Jahr standen nach den Weihnachtsferien wieder die beliebten Jahrgangsturniere an. In der Jahrgsngstufe 6 wurde am 08.02.2024 das Mehrfachball – Turnier ausgetragen. An dem Turnier, das von Jannik Gartmann und Jannik Borcherding vorbereitet und geleitet wurde, haben alle sieben Klassen der Jahrgangsstufen 6 teilgenommen.

Sogar einige Zuschauer hatte sich auf der Tribüne eingefunden und feuerten jeweils ihre Lieblingsklasse an. Zu den Bedingungen gehörte – wie auch in der Vergangenheit –, dass in gleicher Klassenstärke gespielt wurde, um möglichst faire Bedingungen sicherzustellen.

Schon vor Turnierbeginn machten insbesondere die Klassen 6a und 6d mit schön gestalteten Klassenshirts auf sich aufmerksam.

Im Modus jeder gegen jeden kam es zu insgesamt 21 spannenden Partien, bei denen sich die einzelnen Klassen duellierten. Im Verlauf des Turniers kristallisierte sich ein spannender Kampf, um den Wanderpokal heraus und es blieb bis zur vorletzten Runde spannend, wer das Turnier für sich entscheiden kann. Letztlich konnte sich die Klasse 6g auf Grund eines besseren Torverhältnisses knapp gegen die 6a durchsetzen. Den weiteren Platz auf dem Treppchen konnte sich die 6h sichern. Auch hier entschied das bessere Torverhältnis, sodass sich die 6d knapp geschlagen geben musste.

Bei der Siegerehrung hob Abteilungsleiterin Anke Kopahs die außerordentlich fairen Spiele unter der Leitung der Schiedsrichter hervor (Schülerinnen und Schüler aus den WP-Kursen der Jahrgangsstufe 9 und 10) und bedankte sich auch bei den anwesenden Schulsanitätern, die zum Glück nicht eingreifen mussten.

Überhaupt verlief die Veranstaltung in einer fröhlichen und entspannten Atmosphäre, so dass wir uns auf die nächsten Turniere freuen können.

Autor: J. Borcherding