Schulmeisterschaft Mittelstrecke – Cross

Eintrag vom 11. September 2015

Zum 3. Mal organisierte die FAKO Sport für Schüler der Verbundschule den Crosslauf am Mindenerwald – Badesee. Mit 72 Startern konnte das letztmalige Ergebnis wieder getoppt werden.

Ehrung der Schulmeister im Kreis der TeilnehmerBei bestem Herbst – Crosswetter machten sich die Aktiven auf den 2,5 km bzw. 5 km langen Rundkurs, um ihre diesjährigen Schulmeister zu ermitteln. Die Sportpädagogen Klaus Prunsche und Hartmut Domeier stellten wieder den organisatorischen Rahmen, in diesem Jahr unterstützt von Jonas Preuss aus der Q2. Auf dem kurzen Rundkurs konnte in diesem Jahr niemand den Schülern aus der Oberstufe den Titel streitig machen. In ihrem letzten Schuljahr (und damit ihrer letzten Möglichkeit auf den Titel!) erliefen sich Undine Weiß und Malte Riechmann (beide Q2) den Meistertitel. Auf der 5 km-Strecke dominierten wieder die Weike-Zwillinge (Q1) bei den Damen, als Schulmeister des doppelten Rundkurses konnte sich Vincent Jansen aus der 6h in die Meisterliste eintragen.

Gruppenfoto vor dem StartBesonders beeindruckend war die große Zahl an Teilnehmern aus der Unterstufe, von denen sich etliche sogar die 5 km- Runde vornahmen. Mit einer „flower-ceremony“ (ohne Blumen, aber mit Urkunden) wurden die Schulsieger 2015 noch am Wettkampfort geehrt. Allen Siegern, Platzierten und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen! Und ein Dankeschön geht wieder an den Förderverein der Verbundschule für die Unterstützung und an das Busunternehmen Bremmert, das auch in diesem Jahr in zuverlässiger Weise den Schülertransport abwickelte.

Die nächste Schulmeisterschaft im Crosslauf am Mindenerwald-Badesee soll am 12.09.2016 stattfinden. Den Termin schon mal vormerken, dann knacken wir die 100er-Marke – wetten?!