Sommerklänge mit felissimo

Eintrag vom 15. Juni 2019

Der Auftritt des Schulorchesters felissimo der Verbundschule Hille wurde am Donnerstagabend, den 13. Juni, zu einem großen Erfolg.

Unser Schulorchester besteht aus Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen, die gemeinsam ihr Können an unterschiedlichsten Blasinstrumenten zeigen. Dazu gehören Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Euphonium, Posaune und Schlagwerk. Die Leitung des Orchesters hat Frau Vehling. Unterstützt wurde sie beim Konzert von Herrn Wöbking, der die Leitung von zwei Bläserklassen hat. Unser Schulleiter Herr Schubert begrüßte zu Beginn das Publikum mit einer kurzen Ansprache und dann ging es auch schon los.

Das Orchester begeisterte schon mit dem ersten Stück „Musica gloriosa“, einer festlichen Erföffnungsmusik. Anschließend stimmte die Bläserklasse 5die Titelmelodie des „Pippi Langstrumpf“-Films an. Danach folgte ein bunter Mix aus Klassik, Pop und Filmmusik, der das Publikum begeisterte (z.B.: Ouverture 1812 von Tschaikowsky, The Simpson von Danny Elfman, Bacarole von Offenbach). Mit viel Applaus wurden sowohl das Orchester als auch die einzelnen Bläserklassen für ihre Darbietung belohnt.Die Freude an der Musik war spürbar und erfreute Jung und Alt. Es war schön mit anzusehen und anzuhören, mit wie viel Freude auch die Jüngsten der Orchestergruppe ihr Können zeigten – trotz anfänglicher Anspannung.

Deutlich stand der Spaß an der Musik im Vordergrund, so wurde das Konzert ein für alle schöner Schuljahresabschluss.

Auf Nachfrage bei den Besuchern gab es ein positives Feedback von allen Seiten. Der eine oder andere war schon neugierig, wann das nächste Konzert stattfinden wird. Wir sind gespannt und freuen uns darauf!

von Mareile und Lea