Vorlesewettbewerb in der Verbundschule

Eintrag vom 5. Januar 2021

Laura Falk (6d) und Emmi Busche (6h) sind die diesjährigen Gewinnerinnen des Vorlesewettbewerbs an der Verbundschule Hille, die die Verbundschule nun in der nächsten Wettbewerbsrunde auf der Regionalebene vertreten werden.

Die Jury aus Lehrerinnen und Lehrern und zwei Oberstufenschülerinnen hatte eine schwierige Entscheidung zu treffen, denn alle sieben Klassensieger*innen der sechsten Klassen lasen vor allem ihren selbstgewählten Text sehr gut vor. Die nächste Wettbewerbsaufgabe, der Vortrag eines zuvor nicht bekannten Textes, offenbarte schließlich die hervorragenden Lesekompetenzen der beiden Siegerinnen. Nachdem Frau Schillo die Urkunden an alle Sieger*innen verteilt hatte, durften sich abschließend alle Klassen- und Schulsieger*innen als Preis für ihre Darbietungen noch ein Buch aussuchen, das sie hoffentlich gut durch die nahenden Weihnachtsferien begleiten wird.

Foto, von links nach rechts:

Luisa Ehrhardt, Hannah Strathmann, Emmi Busche, Frau Schillo, Fabian Giesbrecht, Leonie Schmidt, Thure Lindgren und Laura Falk

Autorin: S. Schekatz-Schopmeier