schatten
schatten

Aktuelles

Fußballtunier: Mädchen WK IV

Am 17.04. sind wir mit einem kleinen Bus zum IKG in Bad Oeynhausen gefahren. Dort fand die Schulmeisterschaft der WK4 statt. Leider haben kurzfristig 2 Teams abgesagt, sodass wir nur ein Spiel gegen das IKG spielen konnten. Wir haben zwei Halbzeiten á 20 Minuten gespielt. 

(mehr …)

Musik-Tanz-Projekt

Schulen aus Brück, Tarnow und Hille musizieren seit langer Zeit wieder gemeinsam

(mehr …)

Eine Freundschaft über Jahrzehnte

Die Verbundschule Hille zu Gast bei der Gesamtschule Hüllhorst

Am vergangenen Donnerstag brachen 120 Schülerinnen und Schüler der Verbundschule zu einem ungewöhnlichen Ereignis auf. Es ging mit zwei Bussen zur Gesamtschule in Hüllhorst, wo der traditionelle Vergleichswettkampf beider Schulen stattfinden sollte. 

(mehr …)

Unterricht im Rathaus – Abiturienten/innen der Verbundschule Hille zu Besuch beim BürgermeisterUnterricht im Rathaus –

Am vergangenen Donnerstag war der große Sitzungssaal des Rathauses in Hille-Hartum von jungen Leuten bevölkert. Angehende Abiturienten/innen informierten sich über die politische Arbeit in der Gemeinde Hille. Wie kam es zu diesem Besuch?

(mehr …)

Die Industrialisierung Bielefelds hautnah erleben

In einer Welt, in der digitale Technologien und Smartphones unseren Alltag beherrschen, ist es leicht, die historischen Umwälzungen aus den Augen zu verlieren, die die Grundlage für unsere moderne Gesellschaft gelegt haben. Daher setzen sich die Schüler*innen der 8h gerade im Geschichtsunterricht intensiv mit dieser Thematik auseinander. Von den Anfängen in England aus breitete sich die industrielle Revolution über den gesamten europäischen Kontinent aus und veränderte die Arbeitswelt für immer. Diese bemerkenswerte historische Entwicklung konnten wir hautnah bei unserem Tagesausflug nach Bielefeld erleben.

(mehr …)